Seit 1968
Loipe
Skilift

Login

close

Rennbericht SC-Fröhnd, 06.01-03.02.2024

Die Rennsaison startet am 06./07.01.24 mit dem SBW-Eröffnungsrennen in Kappl / Paznautal. Nach starken Schneefällen in der Nacht wurde am Samstag der Riesenslalom bei mäßigen Pistenverhältnissen und eingeschränkter Sicht gestartet. Nach dem ersten Durchgang, bei dem Carlo Rang 10 in der Klasse U 14 belegte, wurde das Rennen abgebrochen und ging so in die Wertung. Am Sonntag, bei unveränderten Pistenverhältnissen, wurde dann der Slalom ausgetragen. Dort schied Carlo bereits im ersten Durchgang aus.

Am darauffolgenden Samstag, 13.01.24 fand dann das vom SC Fröhnd veranstaltete Regio-Rennen, am Seebuck/Feldberg, statt. Bei herrlichem Winterwetter mit Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen gingen für den SC Fröhnd mit Lenja Karle, Alina Böhler, Jule Handte und Carlo Wunsch an den Start. Lenja und Jule schieden leider im ersten Durchgang aus. Alina belegte bei den U 16 weiblich den 5. Platz und Carlo gewann die Klasse der U 14 männlich. Am Sonntag, 14.01.24 wurde dann wiederum ein Regio-Rennen am Seebuck durchgeführt. Diesmal belegte Lenja in der Klasse U 8 weiblich den 6. Platz und Carlo konnte den Erfolg vom Vortag in der Klasse U 14 wiederholen.

Bild 1: Siegerehrung Regiorennen SC-Fröhnd

Bild 2: Siegerehrung Regiorennen SC-Todtnau

Weiter ging es am 19.01.-22.01.24 mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Alpinen Trainingszentrum Allgäu in Oberjoch. Am Freitag wurde der Rieselslalom durchgeführt, bei dem Carlo auf der eisigen Piste den 10. Platz in der Klasse U 14 belegte. Der für Samstag angesetzte Parallel-Slalom wurde aufgrund der stark vereisten Piste aus Sicherheitsgründen abgesagt und durch ein Slalom DSV-Punkterennen ersetzte. Auch hier fuhr Carlo auf den 10ten Platz. Der Slalom der Baden-Württembergischen Meisterschaft fand dann am Sonntag statt. Hier schied Carlo kurz vor dem Ziel durch einen Fahrfehler im ersten Durchgang aus.

Bild 3: Rennhang Alpines Trainingszentrum Allgäu

Bild 4: Slalomfahrt Baden-Württembergischen Meisterschaft, Carlo Wunsch

Bild 5: Siegerehrung Baden-Württembergischen Meisterschaft

Ein weiters Regio-Rennen veranstaltet durch die SZ-Präg fand dann am 03.02.24 am Seebuck statt. Hier ging für den SC Fröhnd Lenja an den Start und fuhr in der Klasse U 8 aufs Podest und belegte Rang 2. Carlo war an diesem Wochenende bei den DSV Verbandsoffenen Bremer Landesmeisterschaften in Steinach am Brenner am Start. Athleten aus ganz Deutschland (Bayern, BaWü, NRW, Sachsen, Hessen, usw.) waren hier am Start. Am Samstag beim Riesenslalom verpasste er knapp einen Podestplatz und belegte Rang 4. Beim Slalom am Sonntag war Carlo nach dem ersten Durchgang Vierter. Nach einem fulminanten 2. Durchgang konnte er sich noch auf Platz 3 verbessern und stand auf dem Podest.

Bild 6: Siegerehrung Steinach am Brenner
error: